Montag, 4. Dezember 2017 im Schäfliwiese „Pavillion“ in Freidorf

Am 4. Dezember besuchte uns der Samichlaus vor seiner grossen Tour durch die Stuben der Kinder im Schäfliwiese Pavillon. Bei winterlichem Wetter sorgte der Samichlaus mit dem Schmutzli für leuchtende Kinderaugen.
Die beiden beschenkten die anwesenden Kinder mit Klaussäckli. Im weiteren wurde ein heisses Getränk ausgeschenkt. Dazu gab es Erdnüssli und Weihnachtsguezli. Besten Dank allen Helfern.

Nachfolgend Einige Bilder vom Anlass.

28. September 2017 – Plausch Jassabend im Rest. Seeblick Berg

Zum Alljährigen Plausch Jassabend, haben sich wiederum einige Freidorf im Rest. Seeblick getroffen. Die Jassrunden wurden “natürlich” mit der nötigen Konzentration und Ernsthaftigkeit gespielt. Das Gesellige Spiel, hatte auch für die eine oder andere trockene Kehle gesorgt. An dieser Stelle sei dem Sponsor der die Getränke übernahm zu danken. 

1. August 2017 – Fackelabgabe am Bahnhof Freidorf „Roggwil-Berg

“Wie alle Jahre wurde vom Präsidenten des Ortsverein Freidorf-Watt am 1. August, zahlreichen Kindern, am Bahnhof Freidorf, eine Gratis-Fackel abgegeben.
Nachfolgend Einige Bilder vom Anlass.

 

20. Mai 2017 – Rückblick Dorffest “100 Jahre Dorfverein Freidorf.”

Der Ortsverein Freidorf-Watt feierte im 2017 sein 100 – Jahr Jubiläum.
Unter dem Motto: „Wie vor 100 Jahren“
fand am Samstagabend, dem 20. Mai 2017 ein erfolgreiches und in Erinnerung bleibendes Dorffest für die Bevölkerung in der Turnhalle/MZH Freidorf statt.

 

Am Freitag, 28. April 2017 fand die diesjährige Hauptversammlung des Ortsvereins Freidorf-Watt im Restaurant Seeblick in Berg statt.

Teilgenommen haben dieses Jahr 28 stimmberechtigte Vereinsmitglieder. Vereinspräsident René Gruber begrüsste als Gast den Gemeindeammann Herr Gallus Hasler und Herr Andreas Eggimann. Sämtliche Abstimmungen wurden einstimmig genehmigt.

Den detaillierten Bericht zu dieser Hauptversammlung – welcher übrigens auch im Roggwil-Aktuell publiziert wird – finden Sie im nachfolgenden Link.

 HV Bericht 2017